Gewerbeverband Volkach

Unser Gewerbeverband besteht aus ca. 180 Mitgliedsfirmen aus den Bereichen Einzelhandel, Handwerk, Dienstleistern und Kleinunternehmen.

Wir organisieren jährlich drei große Markttage in der Stadt (Frühjahrs-, Sommer- und Herbstmarkt) sowie die „Volkacher Weihnachtsstraße“ am ersten Adventswochenende, initiieren und leiten Gesprächsrunden, die sogenannten  „Ideen-Runden“ zu jeweils aktuellen Themen (z.B. Kundenaktionen, Weihnachtsstraße), wodurch ein lebhafter Austausch zwischen Vorstandschaft und Mitgliedern ermöglicht wird. Des weiteren haben wir derzeit die große Herausforderung, die mit der Sanierung der Volkacher Innenstadt und der Erneuerung der Hauptstraße einhergeht. Hier erfahren wir große Unterstützung seitnes des Konversionsmanagement Kitzingen und der Stadt Volkach.

Die Insertion im „Mainschleifen-Kurier„, dem Informationsmedium für Volkach und Umgebung, ist für Mitglieder des Gewerbeverbandes günstiger als für Nichtmitglieder. Der kollegiale Meinungsaustausch wird durch gemeinschaftlich organisierte Kundenaktionen und Veranstaltungen gefördert, der Zusammenhalt gestärkt.

Die Vorstandschaft: (seit 05.07.2017)

1. Vorsitzende: Anita Krämer-Gerhard

2. Vorsitzende: Susanne Reinholz