Gewerbeverband Volkach

Unser Gewerbeverband besteht aus ca. 180 Mitgliedsfirmen aus den Bereichen Einzelhandel, Handwerk, Dienstleistern und Kleinunternehmen.

Wir organisieren jährlich drei große Markttage in der Stadt (Frühjahrs-, Sommer- und Herbstmarkt) sowie die „Volkacher Weihnachtsstraße“ am ersten Adventswochenende, initiieren und leiten Gesprächsrunden, die sogenannten  „Ideen-Runden“ zu jeweils aktuellen Themen (z.B. Kundenaktionen, Weihnachtsstraße), wodurch ein lebhafter Austausch zwischen Vorstandschaft und Mitgliedern ermöglicht wird. Des weiteren haben wir derzeit die große Herausforderung, die mit der Sanierung der Volkacher Innenstadt und der Erneuerung der Hauptstraße einhergeht. Hier erfahren wir große Unterstützung seitnes des Konversionsmanagement Kitzingen und der Stadt Volkach.

Die Insertion im „Mainschleifen-Kurier„, dem Informationsmedium für Volkach und Umgebung, ist für Mitglieder des Gewerbeverbandes günstiger als für Nichtmitglieder. Der kollegiale Meinungsaustausch wird durch gemeinschaftlich organisierte Kundenaktionen und Veranstaltungen gefördert, der Zusammenhalt gestärkt.

1. Vorsitzender: Klaus Hart

klaus hart

Die Mainschleife ist mein Lebensmittelpunkt. 48 meiner 59 Lebensjahre habe ich hier in meiner Geburtsstadt verbracht. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und zwei Enkeltöchter. Meine Familie betreibt hier seit 1918
eine Druckerei. Ich bin über viele Jahre hinweg im Verkehrsverein an verantwortlicher Stelle tätig gewesen. Desgleichen gilt für den Gewerbeverband.

2. Vorsitzender: Markus Bohlender-Saukel

markus bohlender-saukel
Seit 2005 bin als selbständiger Kaufmann mit dem Vodafone Shop in Volkach ansässig.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. In der Vorstandschaft des Gewerbeverbandes bin ich nun in der zweiten Amtsperiode. Wir haben vieles vor uns, damit wir alle Volkacher Gewerbetreibenden ein Stück näher- und damit unsere schöne Stadt und uns alle voranzubringen. Wenn Sie und wir alle unsere Ideen einbringen, wird uns dies auch gelingen!

3. Vorsitzende: Susanne Reinholz

Reinholz 3. VorstandIch bin verheiratet und habe 2 Erwachsene Kinder. Seit
25 Jahren lebe ich (eine waschechte Berlinerin ) hier in Volkach. Mit der Übernahme
Des Geschäftes  Obst & Gemüse Dorsch habe ich mir meinen
Traum erfüllt. Ich liebe die Kunden und die „Arbeit“ in meinem Laden.

Schriftführer: Erich Kestler

erich kestler Geboren am 05.12.1962 in Volkach
1992 übernahm ich als ausgebildeter Fernsehtechniker-Meister den elterlichen Betrieb Elektro KESTLER. Der Ausbildungs-Betrieb mit 8 Angestellten ist Mitglied bei Elektronic Partner (EP), einer der führenden Einkaufs-Kooperationen für Elektrogeräte und Unterhaltungselektronic.
Ich bin Regionalbeirat für den Raum Unterfranken und Teilen von Hessen und vertrete in dieser Position die Belange der angeschlossenen EP: Fachhändler.

Kassiererin: Doreen Künstner

doreen437 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (13 und 10 Jahre), seit 1996 wohnhaft in Volkach

Ich bin seit über 10 Jahren als Kassiererin des Gewerbeverbandes tätig.

Kommentare sind geschlossen.