Volkacher Lichterzauberabend, Freitag, 15. Dezember 2017

Mit dem Volkacher Lichterzauberabend beginnt die schönste Zeit vor Weihnachten.

Am Freitag, 15. Dezember 2017, von 16 bis 20 Uhr, erstrahlt die Altstadt Volkachs in stimmungsvollem Lichterglanz. Die ansässigen Geschäfte und Gastronomiebetriebe schmücken die Haupt- und Spitalstraße besonders festlich mit Kerzen, Windlichtern, Lichtobjekten und Sternen in der ab 15 Uhr autofreien Altstadt. Winzerbetriebe aus der Region Volkacher Mainschleife stellen ihre Weine in mehreren Geschäften vor:

bei Folles-Mode: Weingut Arthur Then, Sommerach

bei s‘Cara Mode: Weingut Scheller, Stammheim

bei Schmuckwerk: Weingut Karl Müller, Volkach

bei Mode und Tracht Sammartino: Weingut Bruno Bienert, Volkach

bei Blumenhandwerk: Weingut Stefan Sauer, Nordheim

bei Dorsch Obst-Gemüse-Köstlichkeiten: Weingut Leo Langer, Volkach

bei Main Outback: Weingut Walter Erhard, Volkach

bei Bücherblume: Weingut Max Müller I, Volkach

Eine ganz besondere Aktion gibt es in diesem Jahr auf dem Marktplatz:

Viele Mainschleifengutscheine fristen ihr Dasein monate- oder jahrelang in Schränken, Schubladen oder zwischen Briefen und Grußkarten. Diese dürfen am Lichterzauberabend hervorgeholt und bei der Prämierung der zehn ältesten Gutscheine präsentiert werden. Der Gewerbeverband Volkacher Mainschleife und die Volkacher Weinprinzessin Alina Wiederer ermitteln daraus dann die zehn ältesten Mainschleifengutscheine.

Der älteste wird in seinem Wert verzehnfacht, der zweitälteste verdreifacht (jeweils in Form von Mainschleifengutscheinen) und für den dritt- bis zehntältesten gibt es eine Prämie von jeweils einem 5-Euro-Mainschleifengutschein.

Natürlich dürfen alle mitgebrachten Mainschleifengutscheine auch gleich vor Ort in den Geschäften und Gastronomiebetrieben Volkachs für den Weihnachtsgeschenkekauf investiert werden.

Der SV Obervolkach sorgt für Gegrilltes und alkoholfreie Getränke auf dem Marktplatz.

Herzlich willkommen zum Volkacher Lichterzauberabend.