Gewerbeverband Volkach

Unser Gewerbeverband besteht aus ca. 165 Mitgliedsfirmen aus den Bereichen Einzelhandel, Handwerk, Dienstleistern und Kleinunternehmen.

Wir organisieren jährlich drei große Markttage in der Stadt (Frühjahrs-, Sommer- und Herbstmarkt) sowie die „Volkacher Weihnachtsstraße” am ersten Adventswochenende und den “Volkacher Lichterzauber-Abend” am letzten Freitag vor dem Weihnachtsfest, initiieren und leiten Gesprächsrunden, die sogenannten  „Ideen-Runden” zu jeweils aktuellen Themen. Der kollegiale Meinungsaustausch wird durch gemeinschaftlich organisierte Kundenaktionene und Veranstaltungen gefördert, der Zusammenhalt gestärkt.

Die große Herausforderung, die mit der Sanierung der Volkacher Innenstadt und der Erneuerung der Hauptstraße einher ging, haben wir erfolgreich gemeistert. Voraussichtlich im Mai 2019 beginnt der Umbau der Spitalstraße, die nach ihrer Umgestaltung zur barrierefreien Einkaufsstraße sicherlich ein neuer Anziehungspunkt für Volkach werden wird.

Die Insertion im „Mainschleifen-Kurier“, dem Informationsmedium für Volkach und Umgebung, ist für Mitglieder des Gewerbeverbandes günstiger als für Nichtmitglieder.

Die Vorstandschaft: (seit 2020)

1. Vorsitzende: Anita Krämer-Gerhard

2. Vorsitzende: Tatjana Hart